3D-Shooter
Action
Rollenspiele
Simulation
Strategie
Forum
Links
Stats






  Der FAQ Bereich

Da die Seite noch recht neu und frisch ist, sind auch noch keine wirklichen Fragen gestellt worden. Im Laufe der Zeit werde ich hier Fragen und Antworten hineinstellen, welche die Benutzung von Coopgames.de evtl. vereinfachen können






 Was sind Coopgames?

Zitat Wikipedia:

Der Koop-Modus oder auch Coop-Modus (je nachdem, ob vom deutschen Kooperationsmodus oder dem englischen cooperative mode abgeleitet) ist eine Mehrspielervariante in Computerspielen (meist Ego-Shootern), bei der die menschlichen Spieler gemeinsam klassische Einzelspielermissionen erfüllen.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Mehrspielermodi, findet der Wettstreit hier nicht zwischen den Spielern oder Gruppen von Spielern statt, sondern nur zwischen den Spielern und den Computergegnern. Zudem orientieren sich kooperative Spiele an klassischen Einzelspieleraspekten, wie Story oder Atmosphäre, anstatt auf rein kompetitive Elemente wie klassische Mehrspielermodi.

Üblicherweise werden beim kooperativen Spiel nur die leicht modifizierten (d. h. schwerer gemachten) Einzelspielermissionen nachgespielt. Vereinzelt werden aber auch spezielle Level nur für den kooperativen Modus entwickelt. Klassische Mehrspielermodi, wie Deathmatch werden üblicherweise nicht als kooperativ bezeichnet, auch wenn Computerspiele zunehmend ermöglichen, eine beliebige Anzahl von Akteuren, durch computergesteurete Bots zu simulieren.

Der Coop-Modus ist heute nur noch wenig in Computer- oder Videospielen vertreten und tritt als Mehrspielerart weit hinter den Varianten zurück, bei denen die Spieler direkt gegeneinander spielen. Bei Arcade-Spielen ist der Coop-Modus dagegen noch deutlich häufiger vertreten. Das erste Koop-Spiel war dort Rip Off (Cinematronics, 1979).







 Bei einem Spiel habt ihr falsche Angaben gemacht! Werden diese korrigiert?

Aber natürlich! Einfach eine E-Mail an uns schreiben oder das Kontakformular benutzen und wir werden den fehlerbehafteten Eintrag korrigieren.

Bei der großen Anzahl an Spielen können wir nicht alle persönlich unter die Lupe nehmen - wir probieren es dennoch bei soviel Spielen wie möglich. Gut stehen die Chancen, wenn Spiele als Vollversion in irgendeiner Zeitschrift vorliegen, die wir uns dann kaufen.





Home
Newsarchiv
Häufige Fragen
Kontaktformular
Impressum
About
Spiel melden
Oldschoolgames.de
Zockerforum.de
Freakystuff.de
Coopgames.eu


Coopgames.de 2006
- Alle Angaben ohne Gewähr -